Wie heiratest du einen Christen?

advertisements

Also eine frage: was wäre wenn ein moslem eine christin heiratet die extra wegen mir einem moslem Kein schweinefleisch essen würde mir zu liebe und unsere kinder wären such dann moslems und würden muslimisch leben und sie würde auch die kultur mit ausleben aber was wäre wenn wir tod wären, wir würden uns doch nicht im himmel sehen da sie christin und ich moslem bin?!?!

Bitte um rat

advertisements

wenn sie das wirklich tut und tun will - why not?

im Koran ist es für einen muslim ausdrücklich erlaubt eine christin oder Jüdin zu heiraten. aber bedenke- sollte es nicht klappen und ihr scheidet euch und die kinder werden natürlich bei der mutter bleiben, kannst du dich damit anfreunden, dass du vermutlich eher christliche kinder haben wirst. aber das kann und muss natürlich nicht sein. sie entscheiden am ende selbst.

unser prophet saw sagte wählt eure frau als erstes nach ihrem iman (stärke des glaubens) dann nach ihrem Charakter, dann nach schönheit... (so ungefähr mal aus der erinnerung)

also es halal eine christin zu heiraten ( es sei denn sie ist Atheistin also ungläubig. das ist was anderes!)

wer weiß, vielleicht würde sie ja konvertieren für allah, wenn sie gelesen hat was offenbart ist...(für die heirat konvertieren  ohne es zu meinen zählt da natürlich nicht)