Wie lange kann der Lehrer ein Handy von einem Schüler wegnehmen?

advertisements

Hallo wissende (;

Ich habe eine Frage, und zwar hat mein Lehrer mir heute in der Pause das Handy weggenommen. Es ist nämlcih verboten das Handy anzuhaben. Nun will er es von Donnerstag (Tag der Abnahme) bis Dienstag behalten also

  1. über einen längeren zeitraum
  2. sogar über ein Wochenende.

Könnte mir jemand (der sich auskennt) mit begründung, dh auch gerne mit angaben von Gesetzen o.ä., sagen ob er das darf? Denn meiner Meinung nach ist es ihm nur erlaubt bis nach dem Unterricht das Handy zu behalten, da er sonst ja auch etwas in meine rivatsphäre eingreift.

danke für Antworten (:

advertisements

Also, bei uns so lange, bis die Eltern es abholen. Da einige Schüler immer glauben, heute ist heute und morgen beginnt es neu zu zählen. Es ist auch nicht mein Auftrag, dem Kind den Gehörgang zu säubern. Alles ganz einfach und Hausordnung ist eben Hausordnung und die gilt auch für Schüler und das Fernsehen, das hat damit gar nichts zu tun. Alles ganz einfach und das nächste Zeugnis kommt bestimmt. Zudem gibt es einen Klassensprecher, der in diesen Fällen immer wieder und immer wieder gerne vermittelt.