Wie teuer ist ein MPU und wie läuft es? Und muss ich das jetzt machen?

advertisements

Ja sehr doofe Frage.

Ich mache erst jetzt mein Führerschein (NRW) und habe bereits alle meine Unterlagen abgeschickt. Hab gewartet bis ich eine Rückmeldung bekomme und dann meine Theorie & Fahrstunden machen kann. Nun hab ich vom Amt eine Rückmeldung bekommen das ich mein Führungszeugnis abschicken muss, hab dies Heute getan. Am Telefon habe ich angerufen und die meinten es liegt was vor. Dies ist in einer Anklage von vor Jahr und Tag 2 mal mit Mofaführerschein ein Roller gefahren.

Dies heißt nun wahrscheinlich das ich erst Medizinisch Psychologisches Gutachten machen muss und dann erst Führerschein.

Ehm wie teuer ist das für das 'Delikt' und wie lange dauert das? Hab mir extra schon Auto gekauft damned <.<

Danke fürs lesen & Antworten, mfg

Fipz

advertisements

Hallo FipzPb,

das mit der MPU-Aufforderung hast du schon richtig verstanden. Das Fahren ohne FS (FoF) ist eine Straftat und genau darum wirst du zur MPU gebeten, da du 2x mit dem gleichen Delikt auffällig geworden bist. Du wirst ca. 3 Monate Zeit haben, um ein positives Gutachten vorzulegen.

Dabei kannst du mit knapp 360 Euro rechnen. Hier mal die derzeitigen Gebühren:

http://www.gutefrage.net/tipp/mpu-gebuehren

Noch ein Tipp: Du solltest dich auf das GA-Gespräch gut vorbereiten...

Gruß Nancy