Wie viel Geld für das erste Auto?

advertisements

Wie viel Geld habt ihr für euer Erstes Auto augegeben? Wie Lange hattet ihr es?

advertisements

Ich hatte einen Audi 100 1,8S, Baujahr 1989, C3 Baureihe, in Silbermetallic ("Zermattsilber" hieß das^^) und habe diesen für 500 Euro einem Rentner abgekauft, der ihn damals neu gekauft hat.. das war im Januar 2009. Das Auto hatte neuen TÜV, war lange Zeit Scheckheftgepflegt und wurde mir von meinem Fahrlehrer vermittelt.

Ich bin den Audi 100 genau zwei Jahre gefahren. Er war sehr zuverlässig, ich bin knappe 15000 Km gefahren damit und habe ihn im Januar 2011 verkauft, weil der TÜV abgelaufen ist & ich ein etwas moderneres Auto mit ABS und Airbags haben wollte. HAbe mir dann einen 1993er Mondeo für 800 Euro gekauft.. auch von einem alten Mann und gut in Schuss mit Scheckheft und so :)

Fahre generell nur Billigautos & bin inzwischen auf alte Benz festgelegt.. aktuell seit 2013 eine C-Klasse W202 die ich nicht vor 300000 Km hergebe :)