Wie viel kostet es, ein Auto aus Mexiko zu importieren?

advertisements

Hallo allerseits, ich habe in Mexiko einen Liberty Jeep Baujahr 2005. Ich würde diesen gerne nach Deutschland schiffen lassen.

Wie viel kostet das in etwa? Muss ich Zoll zahlen? Ist es evt. einfach ihn erst in die USA zu überführen und dann von dort nach Deutschland zu schiffen?

Was benötige ich für Dokumente und wie sieht es mit dem TÜV hier in Deutschland aus?

Gibt es Agenturen die einem behilflich sind? Wo kann ich mehr Informationen finden?

Vielen Dank und Liebe Grüße

advertisements

Ich schätze mal mit Frachtkosten in Höhe von ca 3ooo €. Hinzu kommen, logischerweise, noch Steuern und Zoll, sowie die TÜV-Prüfung. Vielleicht gefällt dem TÜV auch etwas nicht und dann musst du auf deutsche Norm umbauen. Mein Vorschlag; Gehe mit den Papieren zum TÜV und frage vorab, was auf dich zu kommt.