Windows 10 benötigt Produktschlüssel von Windows 7?

advertisements

Hallo, Ich würde gerne Win 10 haben, da ich aber bei Win 7 die Aktivierung umgangen habe mit einer Software fragt mich Win 10 bei der Installation nach einem Product Key. Den Key habe ich jetzt erst wieder gefunden und würde Windows gerne Aktivieren aber bei den Systemeinstellungen unter System fehlt die letzte Zeile zur Aktivierung von Windows! kann mir jemand HELFEN? danke!

advertisements

Wenn Du von Windows 7 auf Windows 10 ein Upgrade durchgeführt hast,wird der Lizenzschlüssel auf dem Server von Microsoft hinterlegt und Windows 10 ist nach dem Upgrade auch aktiviert.Möchtest Du dann jedoch einen CleanInstall von Windows 10 durchführen,brauchst Du bei der Installation keinen Key eingeben bzw. die Eingabe wird übersprungen.Windows 10 ist dann trotzdem nach der Installation aktiviert.Das ganze funktioniert natürlich nur,wenn Du vorher das Upgrade durchgeführt hast.