Zeitraum spät was zu tun?

advertisements

Sollte die eigentlich vor 2 Wochen schon bekommen, hab die aber immer noch nicht. Was soll ich tun? Woran könnte das liegen? Ich war nicht im Stress oder ähnliches und Unregelmäßigkeit hatte ich bisher noch nie. Bin btw 16 Jahre und habe meine Tage schon seit 4 Jahren.

advertisements

Liebe thisgirl0,

mache dir keine Sorgen !

Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Neben Stress, können Ernährung oder Einnahme von Medikamenten deine Periode beeinflussen.

Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team