Zitrone gegen Pickel Erfolg / nicht?

advertisements

Hallo zusammen

Ich höre viel das Zitrone gut für die Haut bzw. gegen Pickel sei... Ich würde gerne wissen wieviele von euch erfolg mit dem hatten bzw. auch wirklich ein ergebnis erzielen konnten?

Und die, die erfolg hatten was genau habt Ihr gemacht mit der Zitrone?

advertisements

Hallo. Ich muss dich leider enttäuschen, der Zitronensaft kann eine kurzfristige Besserung erzielen, allerdings trocknet deine Haut dadurch stark aus und bildet mehr Talg. Mehr Talg - > mehr Pickel - > mehr Zitronensaft - > trockene Haut - >mehr Talg. Du siehst, je mehr du deine Haut beanspruchst, desto mehr reagiert sie darauf. Am besten und langfristigsten wäschst du dein Gesicht mit einer milden Waschlotion und kau warmen Wasser. Du solltest sie immer feucht halten und möglichst direkte Sonne vermeiden. Wenn du Makeup benutzt solltest du das vielleicht reduzieren und die Haut so oft wie möglich an die Luft lassen. Deine Haut wird erstmal schlimmer werden, da sie sich an die starke Belastung durch ständiges waschen und cremen etc gewöhnt hat, aber nach einer weile wird es sich, wenn du konsequent bleibst, regulieren und sie wird viel viel besser aussehen. Hast du jedoch eine starke Akne rate ich einen Dermatologen zu Rate zu ziehen und diese behandeln zu lassen. Alles Gute.